ProMovo Engineering – das sind…

Stephan Denzer und Martin Menner. Die beiden Ingenieure haben schon zusammen die Schulbank gedrückt und bereits damals so manches technische Projekt gemeinsam gestemmt.

Nach den ersten Jahren als Freiberufler gründeten sie 2004 die ProMovo Engineering GmbH, da sich ein umfangreiches Projekt in Mexiko ankündigte. In den folgenden Jahren haben sie ihren Erfahrungs­schatz im Bereich der Logistik beständig erweitert.

Zu den exotischsten Arbeiten gehörte unter vielen anderen die Entwicklung eines Transport­systems für einen mobilen Versorgungs­bereich oder die Konstruktion eines Spezialbehälters für sämtliche Achssysteme einer Fertigungsstraße.

Grundsätzlich lieben es die beiden, wenn es kompliziert wird: „Der Schwerpunkt von ProMovo liegt zwar in der Kfz-Industrie, aber eigentlich arbeiten wir für alle Branchen, die Bedarf an Spezial­behältern haben. Dabei lieben wir besondere Heraus­forderungen, denn das treibt uns an: Je komplexer und schwieriger die Aufgabe, umso interessanter“, so Stephan Denzer.

Martin Menner ergänzt: „Grundsätzlich betrachten wir unsere Konstruktionen als Teil des großen Ganzen. Wir gehen immer ganzheitlich an unsere Aufgaben heran und verwenden viel Zeit für die Konzeption. Denn die Investition in eine gute Planung garantiert, dass unsere Bauteile sich nahtlos in den Produktions­prozess einfügen und jahrelang in der Fertigung ‚laufen‘.“